Streuartikel als Give-Away - das ideale Werbegeschenk für Ihre Kunden
Streuartikel sind die kleinen Helferlein zur Kundengewinnung
Streuartikel sind die kostengünstigste Alternative unter den Werbegeschenken - sie werden, wie der Name schon sagt, unter die Kunden, Messestandbesuchern, Interessenten "gestreut" also großzügig verteilt.
Die wesentlichen Mekmale sind: • nützlich • breite Zielgruppen-Akzeptanz • klein • leicht
Nicht jeder Kunde oder Interessent ist gleich wertvoll. Daher bieten wir, entsprechend der Wichtigkeit Ihrer Zielgruppe oder Kunden, Merchandise Artikel in verschiedenen Preissegmenten und Produktgruppen an. Vom Schlüsselanhänger, bedruckt mit Ihrem Firmenlogo, im Bereich von wenigen Cent bis zum hochwertigen USB-Stick mit abriebfesten Aufdruck für ein paar Euro reicht unser Angebot an Werbeartikeln.
Wer es lieber ausgefallen mag lässt als Promotion Give-Away einfach mal einen wiederverwendbaren Kaffeebecher bedrucken oder verschenkt als Werbeartikel einen Nummenschildhalter mit seinem Firmenlogo.
Aus Erfahrung lässt sich sagen: Je nützlicher ein Streuartikel für den Kundenkreis, desto höher der Verbreitungsgrad Ihrer Werbebotschaft. Einsatzort dieser kleinen Give-Aways ist überall dort, wo es gilt hohe Kontaktzahlen zu erreichen.
Hochwertige Streuartikel oder besser Massenware?
Neben den klassischen Merchandise Artikeln wie dem Firmenlogo bedruckte Schlüsselbänder, Feuerzeuge oder Kugelschreiber, bleibt der Trend auch hier nicht stehen. Für besonders umworbene Kunden oder Interessenten, z.B. an einem Messestand, kann es sich durchaus lohnen bei der Wahl des Give-Aways auf ausgefallenere Werbegeschenke zu setzen. So bleiben etwa USB-Sticks grundsätzlich ausgesprochen lange in Gebrauch und somit auch Ihre Werbebotschaft.
Wichtig bei jeder Art von Werbegeschenken wie Streuartikeln ist es bei der Wahl des Give-Aways darauf zu achten den Geschmack des Kunden oder Interessenten zu treffen und so dazu zu bringen, Ihre Werbebotschaft so oft wie möglich vor Augen zu haben und sie im Idealfall sogar Anderen zugänglich zu machen.
Aufgrund großer positiver Resonanz der in 2018 erstmalig eingeführten bedruckten Coffee-to-go-Becher, haben wir beschlossen, das diesjährige Angebot in diesem Merchandise-Segment weiter auszubauen.
Sprechen sie uns an!
Einsatzbereich von Streuartikeln und anderen Werbemitteln
Vor der Festlegung auf eine bestimmte Art Streuartikel, sollte man sich Gedanken über die avisierte Zielgruppe machen.
Junge Leute stehen auf Gadgets die entweder praktisch sind oder etwas hermachen oder beides. Besonders hoch im Kurs stehen in dieser Zielgruppe praktische Giveaways wie bedruckte Schlüsselanhänger oder technische Merchandise Artikel wie Laserpointer oder USB-Sticks mit aufgedruckten Firmenlogos.
Wohingegen eher reifere (jedoch auch finanziell besser gestellte!) Kunden sich überwiegend angesprochen fühlen von klassischen Werbegeschenken wie bedruckte Kugelschreiber mit hochwertigen Kugelschreiberminen, Stoffbeuteln und Shoppern mit großflächigen Aufdrucken und praktischen Utensilien wie Promo-Regenschirmen in den Farben des Unternehmens.
Bedruckte Streuartikel als Werbemittel im Merchandising
So vielfältig wie der Einsatzbereich von Streuartikeln sind die Möglichkeiten zur Kommunikation der Markenbotschaft Ihres Unternehmens, Produktes oder Dienstleistung.
Zahlreiche großformatige Bedruckungen oder Beflockungen bei T-Shirts, Stoffbeuteln und Einkaufstaschen mit Ihrem Unternehmenslogo auf der einen Seite oder dezentere Werbevarianten mit minimalistischer Werbebotschaft (teilweise nur in den Firmenfarben) auf der anderen.